Beschreibung
Für einen lokalen Dartshop mit Onlinevertrieb habe ich die ersten Social-Media-Posts konzipiert und gestaltet. Ziel war es, die Marke frisch und aufmerksamkeitsstark auf Instagram & Co. zu positionieren.
Der Dartshop betreibt neben seinem stationären Laden einen wachsenden Onlineshop. Um die Marke digital sichtbarer zu machen, wurden erstmals Social-Media-Posts entwickelt. Ich war verantwortlich für Konzept, Gestaltung und Umsetzung der ersten Inhalte – mit Fokus auf einer hochwertigen, dynamischen Bildsprache, die die Community anspricht und Professionalität ausstrahlt.
Konzeption und Gestaltung der ersten Social-Media-Posts
Entwicklung eines visuellen Stils passend zur Marke
Aufwendige Bildbearbeitung und Layouts für maximale Wirkung
Aufbau einer konsistenten und starken Online-Präsenz
Ansprache von Dartsport-Fans im lokalen und digitalen Raum
Hohe Wiedererkennbarkeit durch individuelles Design
Die aufwendig produzierten Posts legten den Grundstein für den visuellen Auftritt des Dartshops auf Social Media. Sie schafften eine klare Markenidentität und sorgten für einen professionellen, authentischen Start in die digitale Kommunikation.