Social Media Content für Dartshop

Beschreibung

Für einen lokalen Dartshop mit Onlinevertrieb habe ich die ersten Social-Media-Posts konzipiert und gestaltet. Ziel war es, die Marke frisch und aufmerksamkeitsstark auf Instagram & Co. zu positionieren.

Pain Points
& Ziele

/ Projektübersicht

Der Dartshop betreibt neben seinem stationären Laden einen wachsenden Onlineshop. Um die Marke digital sichtbarer zu machen, wurden erstmals Social-Media-Posts entwickelt. Ich war verantwortlich für Konzept, Gestaltung und Umsetzung der ersten Inhalte – mit Fokus auf einer hochwertigen, dynamischen Bildsprache, die die Community anspricht und Professionalität ausstrahlt.

/ Herausforderungen

  • Konzeption und Gestaltung der ersten Social-Media-Posts

  • Entwicklung eines visuellen Stils passend zur Marke

  • Aufwendige Bildbearbeitung und Layouts für maximale Wirkung

/ Ziele

  • Aufbau einer konsistenten und starken Online-Präsenz

  • Ansprache von Dartsport-Fans im lokalen und digitalen Raum

  • Hohe Wiedererkennbarkeit durch individuelles Design

Dartshop_Referenzen_2160x1440_effdesign_Bild01
Dartshop_Referenzen_2160x1440_effdesign_Bild02
Dartshop_Referenzen_2160x1440_effdesign_Bild03
DartshopORG_Referenzen_2160x1440_effdesign_Bild04

/ Ergebnis

Die aufwendig produzierten Posts legten den Grundstein für den visuellen Auftritt des Dartshops auf Social Media. Sie schafften eine klare Markenidentität und sorgten für einen professionellen, authentischen Start in die digitale Kommunikation.

Back to top